Circuit Tazio Nuvolari
- Mara
- 14. Juli 2021
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 29. Aug. 2021
An meinem Geburtstag, dem 2. Juli, ging es los nach Italien zum Circuit Tazio Nuvolari. Besser geht's kaum. :)
Mit im Gepäck bzw. frisch montiert war neu ein Lenkungsdämpfer. Hell yes, das Teil erfüllt seinen Job! Bin absolut happy!
Weniger happy war ich nach dem ersten Turn. Das Streckenlayout ist weder schnell noch flüssig noch irgendwas. Praktisch im Stillstand schiebt man sein Bike um die engen Kurven. Auch nach Turn 2 fand ich es immer noch nicht lustig. Zudem knallte die Sonne wie blöd runter, was nicht gerade förderlich war. Nach und nach gewöhnte ich mich an das Layout und probierte meine Bestzeit runter zu bringen, damit ich am Rennen vom Sonntag eine gute Startposition habe. Denn die Strecke fand ich immer noch doof, zu allem die Überholmöglichkeiten ziemlich begrenzt sind. Normalerweise kann ich viele auf der Bremse noch "fressen", doch meine funzten nicht mehr richtig. Ist aber kein Wunder, da sie nirgends die Chance hatten sich abzukühlen.
Mit einer Bestzeit von 1:36 ging es am Sonntag auf Position 16 an den Start. Stück für Stück kämpfte ich mich nach vorne. Fünf hatte ich bereits überholt, am 6. war ich nah dran. Doch leider verliessen mich langsam die Kräfte und so liess ich ihn dann ziehen. Bis mich jemand von hinten attackierte und ich meine letzte Reserve auspacken musste. Manoman war das ein Battle! Doch dieser Punkt ging an mich. Auf Position 11 konnte ich das Rennen erfolgreich beenden und somit 4 Punkte abbuchen.

Yorumlar